„Wir können froh und stolz darauf sein, dass wir trotz Corona eine vollständige Saison 2021 spielen konnten“, sagte Carsten Dalkowski, Sprecher der SharkWater German Football League (GFL) und Vorsitzender des GFL-Ligaverbundes, bei der Tagung der GFL-Vereine. „Die Pandemie war für alle Vereine eine große Belastung in vielen Bereichen. Aber alle haben sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt!“
Trotz Pandemie hat sich die GFL in der Saison 2021 in wichtigen und zukunftsweisenden Stellen weiterentwickelt. Mit SharkWater konnte erstmals ein Ligasponsor für die GFL1 gewonnen werden. Ebenfalls zum ersten Mal waren in diesem Jahr an jedem Spielwochenende GFL-Begegnungen auf SPORT1 GmbH im FreeTV zu sehen und alle anderen Partien im kostenlosen Livestream auf einer zentralen Plattform.

Auch finanziell gestaltete sich 2021 positiv für die Top-Ligen des deutschen Football-Sports, wie GFL-Finanzvorstand Christoph Wolk zu berichten wusste. „Die GFL ist auf dem Weg zur Eigenständigkeit unter dem Dach des AFVD, sie ist formal aber noch nicht dort angekommen“, so Wolk.

Other Articles

Jugend Teams
AllgemeinGFL Team