14 Tage vor dem offiziellen Saisonbeginn für die ifm Razorbacks sollte ein Testspiel gegen den GFL2 Aufsteiger aus Ingolstadt mögliche Schwächen der Oberschwaben aufzeigen und so als letzte Vorbereitung für die sharkwater GFL 1 Saison 2022 dienen.

Das hierzu angesetzte Flutlichtspiel gegen die Dukes wurde entsprechend von beiden Seiten sehr ernst genommen und zeitweise hart umkämpft. Schon im ersten Quarter zeigten die Gastgeber mit einer Interception und zwei Touchdowns, dass sie an diesem Abend nichts zu verschenken haben. Nach dem zwischenzeitlichen 14 Punkte Rückstand drehte die Offensive der Oberschwaben um Quarterback Alex Kronberg Bjerre jedoch auf und zogen innerhalb kürzester Zeit davon.

Nach einer deutlich 14:31 Führung zur Halbzeit rotierten die Ravensburger auf allen Positionen und so kam das Spiel zeitweise etwas ins Stocken ohne jedoch gänzlich zu Ungunsten der Razorbacks zu kippen. Das finale Ergebnis von 28:41 für die ifm Razorbacks war entsprechend auch Makulatur und nicht die wichtigste Botschaft des Abends.

Headcoach Sebastian Fandert zeigte sich zufrieden „Es war das erwartete harte Spiel für uns mit neuem Offense- und neuem Defense Koordinator. Wir haben aber viel ausprobieren können und sind insgesamt ohne schwerwiegende Verletzungen durch das Spiel gekommen und konnten dabei allen Spielzeit geben. Speziell das Zusammenspiel von unserem Quarterback Alex Bjerre und unserem neuen Receiver Squat hat sich gut gefunden und auch unsere Defense wurde im Lauf des Spiels immer besser.“

Nun gilt es für die Razorbacks die Fehler zu analysieren und möglichst schon im Spiel gegen die Frankfurt Universe am 21.05.2022 abzustellen.

Das erste Heimspiel im Lindenhofstadion Weingarten bestreiten die ifm Razorbacks Ravensburg am 29.05.2022 gegen die Schwäbisch hall Unicorns. Tickets können ab sofort online unter https://ifm-razorbacks.de/tickets/ erworben werden.

Other Articles

Ladies
AllgemeinGFL TeamLiga Update