Mit großer Vorfreude und einer gründlichen Vorbereitung erwarteten die Spielerinnen unserer ifm RAZORBACKS LADIES den ersten Spieltag vor heimischem Publikum. Unter den Augen von 280 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern, bei bestem Wetter und mit fantastischer Unterstützung vom Stars Cheerleader Team, waren die idealen Bedingungen für einen herausragenden Turniertag gegeben.

Der zweite Turniertag der Damenaufbauliga Süd begann mit dem Duell zwischen den Razorbacks Ladies und den Dachau Thunder Ladies. Beide Teams lieferten ein spannendes Spiel und nach zwei Hälften mit jeweils zehn Minuten stand es immer noch 0:0, was in die Verlängerung führte. Die Ausgeglichenheit der Kräfte und die starke Leistung beider Defensivmannschaften prägten das Spiel. Trotz zahlreicher Chancen und langanhaltender Drives gelang es den Ravensburger Spielerinnen jedoch nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Nach einer kurzen Pause begann die Ovetime. Die Offense unserer Ladies kämpfte tapfer gegen die Defensive der Dachau Thunder Ladies. Trotz einer starken Leistung der Ravensburger Defense gelang es den Dachau Thunder Ladies schließlich, die Endzone zu erreichen und einen hart erkämpften Touchdown zu erzielen. Dies führte zu einem Endstand von 0:6 und dem Sieg der Dachau Thunder Ladies.

Im zweiten Spiel des Tages traten die Dachau Thunder Ladies gegen die Mannheim Banditaz an. Auch dieses Spiel endete in der Verlängerung mit einem Punktestand von 0:8 und einem Sieg für die Mannheimer Spielerinnen.

Nach der Spielpause für die Ravensburger Spielerinnen und einer Gelegenheit für die Coaches, die Mannheimer Gegnerinnen besser kennenzulernen, standen unsere Razorbacks Ladies und die Mannheim Banditaz bei gnadenlosem Sonnenschein gegeneinander. Die Offense der Mannheim Banditaz erzielte gleich im ersten Drive einen Touchdown und ging mit 0:6 in Führung. Obwohl es sich erneut um ausgeglichene Mannschaften handelte, schaffte es die Ravensburger Mannschaft nicht auf das Scoreboard. Mit einem Punktestand von 0:6 ging es in die Halbzeitpause.

Die Spielerinnen der beiden Teams machten sich mit schwindenden Kräften bereit für die zweite Halbzeit. Unsere Defense schickte immer wieder die starke Offense der Mannheimerinnen vom Platz und ermöglichte ihrer Offense neue Chancen. Leider konnten diese trotz langanhaltender Drives und guter Leistungen nicht genutzt werden. Das Spiel endete mit einem weiteren Touchdown der Mannheim Banditaz und einer Two-Point Conversion, was den Endstand von 0:14 bedeutete.

Unsere Ravensburger Ladies lieferten den erfahreneren Mannschaften aus Dachau und Mannheim, die bereits in der zweiten Liga gespielt hatten, einen harten Kampf. Sie werden aus diesen ausgeglichenen Spielen wertvolle Lektionen ziehen und sich nach intensivem Training und ausführlichen Analysen noch stärker auf den nächsten Spieltag in Bruchsal am 07.10. vorbereiten. Mit neuer Energie und hoffentlich milderen Temperaturen starten sie von null und streben erneut nach Punkten.

Das Urgestein der Razorbacks, Alexander “Borgi” Borgmann, äußerte sich nach dem Spiel: „Die Defense hat hervorragend gespielt! Jetzt gilt es, die Abstimmungsfehler im Angriff zu beheben. Dann bin ich zuversichtlich, dass die Razorbacks jedes andere Team in der Liga schlagen können.“

Die Spielerinnen und Coaches möchten sich herzlich bei allen Organisatoren und Organisatorinnen, den Helferinnen und Helfern sowie dem Stars Cheerleader Team, dem Essensstand in der Halbzeit und dem Merchandise Truck Rosie für die großartige Unterstützung bedanken.

Other Articles

GFL Team
GFL Team
Von Oberschwaben in die NFL