Noch während die vergangene Saison lief wurde klar: Die ifm Razorbacks Ravensburg benötigen einen neuen Quarterback. Alexander Kronborg Bjerre verließ das Team drei Spiele vor Saisonende und kehrte zurück nach Dänemark.

Früh begann das Team um Sportdirektor Oliver Billstein einen passenden Kandidaten für die Wildschweine zu suchen. Nun, kurz vor Weihnachten, ist es soweit. Die Oberschwaben haben ihren Quarterback unter Vertrag: Broghean McGovern kommt von Übersee in die Türmestadt.

Der junge Spielmacher spielt seit seinem 10. Lebensjahr Football. Über das örtliche Sportprogramm kam er damals in den Kader der High School von Haverhill. Seine Leistungen überzeugten und so erhielt er im Anschluss ein Stipendium an der Bryant University. Dort spielte er für die Bulldogs in der Division 2.

Nach seinem Abschluss blieb er seiner akademischen wie sportlichen Karriere treu. Über den Absolvententransfer wechselte er zur Post University, wo er beim Aufbau eines neues neuen Footballprogramm mitwirkte.

Der passionierte Footballer freut sich auf Ravensburg. Sein Ziel sei es, so McGovern, Football auf professionellem Niveau zu spielen. Das Spiel in Ravensburg ermögliche es ihm, eine großartige Liga mit erstaunlicher Konkurrenz kennenzulernen.

Ohne Zweifel wird es spannend sein zu beobachten, wie sich der junge US-Amerikaner bei den Ravensburgern etabliert. Headcoach John Gilligan überzeugte  besonders die mentale Stärke Brogheans. Gerade auch in Zeiten, in denen es nicht so gut laufe, verliere McGovern das Ziel nicht aus den Augen. Für Gilligan sind das die Qualitäten eines Anführers.

Die Razorbacks freuen sich auf ihren neuen Spielmacher und wünschen ihren Fans an dieser Stelle frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit.

Other Articles

GFL Team
GFL Team