Kurz vor dem ersten Playoff-Heimspiel in der Geschichte der ifm Razorbacks stellen die Oberschwaben bereits die Weichen für die Zukunft. In der spielfreien Woche nach dem letzten regulären Saisonspiel nutzten die Verantwortlichen die Gelegenheit, um den Vertrag mit Headcoach John Gilligan um drei weitere Jahre zu verlängern.
John Gilligan war zu Beginn der Saison zu den Razorbacks zurückgekehrt, nachdem er das Team bereits 2018 für drei Spielzeiten trainiert hatte. Unter seiner erneuten Führung verwandelte er die Razorbacks, nach schwierigen ersten Jahren in der ERIMA GFL 1, zu einem Playoff-Team und trieb die positive Entwicklung des gesamten Teams voran.
„John Gilligan hat uns schon während der Saison signalisiert, dass er langfristig mit uns zusammenarbeiten möchte,“ erklärte Abteilungsleiter Frank Kienzle. „Wir freuen uns natürlich darüber, und angesichts des großartigen Saisonverlaufs stand einer Vertragsverlängerung nichts im Weg.“ Auch der sportliche Leiter Oliver Billstein freut sich über die langfristige Verpflichtung „Mit John Gilligan haben wir nun eine feste Säule für die nächsten Jahre und werden gemeinsam auch auf anderen wichtigen Positionen konstante Lösungen suchen.“
Coach Gilligan hat bereits in den vergangenen Wochen Gespräche mit den Spielern geführt, um die Mannschaft für die Saison 2025 frühzeitig zusammenzustellen. Bis dahin gilt jedoch die volle Konzentration dem anstehenden Playoff-Heimspiel gegen die New Yorker Lions, das am 22.09.2024 im TeleData Stadion am Lindenhof ausgetragen wird.
Tickets sind wie gewohnt online unter https://ifm-razorbacks.de/tickets erhältlich.