Am kommenden Samstag, den 26. Juli, um 16 Uhr steht für die ifm Razorbacks ein wichtiges Spiel an: Im Rückspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns geht es nicht nur um wichtige Punkte im Playoff-Rennen der GFL Süd – mit einem Sieg von mehr als drei Punkten könnten die Ravensburger sogar den direkten Vergleich für sich entscheiden.

Das Hinspiel Ende Mai war ein echter Krimi, bei dem die ifm Razorbacks den Favoriten aus Schwäbisch Hall am Rande einer Niederlage hatten. Beim 27:30 zeigte Ravensburg über weite Strecken ein starkes Spiel und war nah dran an der Sensation. Doch am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück für den ganz großen Wurf.

Doch die ifm Razorbacks haben sich entwickelt. Gerade im letzten Spiel gegen Vizemeister Dresden bewies das Team seine Klasse. Mit 33,0 Punkten pro Spiel stellen die Razorbacks derzeit den drittbesten Angriff der gesamten Liga (Unicorns: 23,9 Punkte). In der Verteidigung lassen beide Teams eine ähnliche Anzahl an Punkten zu (Razorbacks 27,8, Unicorns 26,3).

Gegen Dresden zeigten sich sowohl Offense als auch Defense von Ravensburg weiter verbessert und kämpferisch bis zur letzten Sekunde. Eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Die eingespielte Offense und die Stabilität der Defense könnten am Samstag den Unterschied machen. Es ist die perfekte Gelegenheit, die bisher sieglose Bilanz gegen Schwäbisch Hall endlich zu durchbrechen und sich für das Hinspiel zu revanchieren.

Das Auswärtsspiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen.

Other Articles

GFL Team