Mit einem 41:26-Sieg gegen die Saarland Hurricanes haben die ifm Razorbacks Ravensburg die Hauptrunde der ERIMA GFL mit der Südmeisterschaft gekrönt und damit die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte gefeiert. Direkt nach Spielende nahmen die Oberschwaben den Siegerpokal und die Medaillen entgegen, gefeiert von ihren mitgereisten Fans.

Auch wenn die Meisterschaft schon vor dem letzten Spiel so gut wie sicher war, zeigten beide Teams von Beginn an, dass sie dieses letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen wollten. Das erste Quarter war von starken Offensiv-Leistungen geprägt. Gleich im dritten Spielzug der Razorbacks fing Anthony Harris Jr. einen weiten Pass von Broghean McGovern zum Touchdown. Tim Müller verwandelte den Extrapunkt zum 7:0. Doch die Hurricanes antworteten prompt: Quarterback Walter Kuhlenkamp lief selbst in die Endzone und brachte die Gastgeber nach einer erfolgreichen Two-Point-Conversion mit 8:7 in Führung. Die Geschichte wiederholte sich: Wieder war es der dritte Spielzug der Razorbacks, der in einem Pass auf Harris endete, der die Führung zum 14:8 zurückholte. (PAT durch Müller gut). Aber auch die Hurricanes schlugen erneut zurück und glichen durch einen Touchdown-Pass auf Evan Liggett zum 14:14 aus. (Lucas Walk blockte den PAT der Saarländer).

Im zweiten Quarter passten sich die Verteidigungen beider Mannschaften an und sorgten dafür, dass es bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte gab.

Nach der Pause gingen die Hurricanes erneut in Führung. Ein Catch von Spencer Corona brachte sie zum 20:14 nach vorne. (Die Two-Point-Conversion wurde von Jonah Choate abgefangen.) Die Ravensburger stellten aber in der Halbzeit ebenfalls um und Lennies McFerren lief zum Touchdown. Nach einem erfolgreichen PAT von Tim Müller stand es 21:20 für die Razorbacks. Walter Kuhlenkamp nutzte das Quarter noch für einen weiteren Touchdown-Lauf und drehte das Spiel mit 26:21 erneut.

Ein sehenswerter Catch von Adrian Terwart zu Beginn des letzten Quarters brachte die Razorbacks in eine gute Feldposition. Lennies McFerren lief zu seinem zweiten Touchdown und auch wenn die Two-Point-Conversion misslang, führten die Ravensburger mit 27:26. Danach ließen die Oberschwaben nichts mehr anbrennen. Jonah Choate fing einen Pass von Kuhlenkamp ab und gleich der erste Spielzug der Ravensburger Offense endete in einem Touchdown-Pass auf Harris. Der Extrapunkt von Müller erhöhte die Führung auf 34:26. Die Hurricanes versuchten noch einmal heranzukommen, doch Nils Wulf schnappte sich ebenfalls einen Pass von Kuhlenkamp. Zum krönenden Abschluss erzielte Anthony Harris Jr. an diesem Tag seinen vierten Touchdown und sicherte den verdienten 41:26-Sieg. (PAT durch Müller gut).

Die Hauptrunde ist damit beendet. Mit acht Siegen und vier Niederlagen sichern sich die ifm Razorbacks Ravensburg den ersten Tabellenplatz der GFL Süd und damit das Heimrecht für alle möglichen Playoff-Spiele.

Das Viertelfinale findet am 21. September um 15:00 Uhr im heimischen TeleData-Stadion statt. Gegner sind die Kiel Baltic Hurricanes, die den vierten Platz in der Nord-Staffel belegen.

Die ifm Razorbacks hoffen auf die gewohnt lautstarke Unterstützung der Razorbacks family. Deshalb: Kommt in den Razordome und unterstützt die ifm Razorbacks Ravensburg im Viertelfinale! Tickets gibt es unter https://ifm-razorbacks.de/tickets/.

Scores RR vs. SH
(14:14; 0:0; 7:12; 20:0)

Other Articles

GFL Team