Nach der frühen Verpflichtung von Quarterback Garrett Dellechiaie zu Beginn des Jahres und den beiden Abwehrspezialisten aus Alabama in den letzten Wochen, ist nur noch die Position des Runningbacks vakant. Diese Position ist der wesentliche Faktor im Laufspiel, welches auch unter dem neuen Headcoach John Harper die Basis des Ravensburger Angriffs 2019 sein wird.
Mit Andrecus Lindley haben sich die Razorbacks nun die Dienste eines Spielers aus der GFL1 gesichert. Andrecus Lindley ist vielen Spielern und Fans sicher noch ein Begriff, lief er doch schon 2013 und 2014 für die Oberschwaben in der GFL2 auf. Mit insgesamt 37 Touchdowns und über 3000 Yards spielte sich der Spieler aus der Nähe von Atlanta / Georgia auf die Zettel vieler GFL1 Teams und wechselte 2015 zu den Marburg Mercenaries in die GFL1. Seitdem spielte Andrecus für die Mercenaries aund schaffte es 2017 sogar auf Platz 4 der besten Angriffsspieler in der GFL1.
Wie schon bei den vorherigen Verpflichtungen überzeugte Headcoach John Harper vor allem die Vielseitigkeit von Lindley. „Andrecus ist nahezu auf jeder Position im Angriff einsetzbar und bietet uns viele Möglichkeiten unser Spiel unberechenbar zu gestalten“
Andrecus selbst hat klare Ziele für seine Rückkehr nach Ravensburg. „Marburg war eine großartige Erfahrung und das Team hat es mir ermöglicht meine Kariere in Europa fortzusetzen. Dafür werde ich immer dankbar sein. Aber nach ein paar Jahren bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das Team, welches mich überhaupt nach Europa geholt hat, unterstützen möchte. Ich wollte zurück nach Ravensburg und den Razorbacks dabei helfen, ihre hohen Ziele zu erreichen.
Die Razorbacks freuen sich auf ihren Rückkehrer und werden ihn schon am 06.04.2019 beim Testspiel in Pfullendorf den Fans präsentieren.
Highlights von Andrecus 2017: Link